Biologie Unterrichtsmaterial

Kopiervorlagen für den abwechslungsreichen Biologieunterricht

in Kooperation mit den Partnerprogrammen von Thalia.de, Buecher.de und Buch24.de über das Netzwerk Awin sowie mit dem von Amazon.de
Biologie Kopiervorlagen
Arbeitsblätter für den abwechslungsreichen Unterricht
in Zusammenarbeit mit dem Kohl Verlag

Allgemeine Biologie (1) / (Teil 2) Humanbiologie / Körper des Menschen

Haustiere / Tierwelt Jahreszeiten

(Montessori Reihe)

Biologie Kopiervorlagen. Haustiere & Tierwelt. Kohl Verlag - Biologie Unterrichtsmaterialien
Lebensräume

Lebensräume
Artikel-Nr: 15071
EAN: 9783985588480

Was gibt es eigentlich für Lebensräume? Genau genommen gibt es nur drei: Luft, Wasser und Land. Pflanzen, Tiere und wir Menschen verbringen das Leben in diesen drei Lebensräumen. Je nachdem, wo man lebt, z. B. in der Wüste, Steppe oder am Meer, bestimmt der entsprechende Lebensraum sehr stark das Leben der Pflanzen, Tiere und Menschen. Hier werden sehr unterschiedliche Räume vorgestellt, sodass am Ende ein sehr informativer Legekreis entsteht.

52 Seiten (Farbdruck)

Kohl Verlag. VerlagsbestellungLehrer Kopiervorlagen, Fachbereich Biologie - Bestellinformation von Amazon.de
  weitere Anbieter:
  Biologie Kopiervorlagen. Bestellinformation von Buch24.de Biologie Kopiervorlagen - Bestellinfos von Amazon.de
  Biologie Kopiervorlagen - Bestellinformation von Buecher.de Biologie Lehrer Kopiervorlagen - Bestellinformation von Thalia.de

Vögel

Vögel
Artikel-Nr: 15070
EAN: 9783985588558

Amsel, Drossel, Meise oder doch Spatz? Früher konnten das die Menschen leicht unterscheiden – heute oft nicht mehr, obwohl viele Vögel „Kulturfolger“ sind und mittlerweile auch in unseren Städten leben, wo sie leicht Nahrung finden. Damit dieses Wissen nicht in Vergessenheit gerät, sollen die Schüler hier einiges über das Aussehen und die Stimmen der Vögel erfahren. In diesem umfangreichen Band wird auf liebevoll farblich gestalteten Karten zum Anlegen eine Reihe der häufig bei uns vorkommenden Vögel vorgestellt. Ein ansprechender Legestern mit 16 Strahlen!

80 Seiten (Farbdruck)

Der Bauernhof

Der Bauernhof
Artikel-Nr: 15079
EAN: 9783985588572

Tiere, Pflanzen, Geräte und die Landwirte sind mit Bildern dargestellt und in einem kurzen Info-Text erläutert. Es gibt Kapitel über das Leben und die Arbeiten auf dem Hof, über Tierhaltung und landwirtschaftliche Maschinen, die den Landwirten heute viel Arbeit abnehmen. Der Bauernhof liefert Getreide, Kartoffeln, Gemüse, Obst sowie Fleisch. In einem 2. Teil ist die Landwirtschaft im Jahreslauf dargestellt. Hier erfahren die Kinder, Aussaat bzw. Erntezeit und was der Bauer sonst noch zu tun hat.

44 Seiten (Farbdruck)

Insekten

Insekten
Artikel-Nr: 15072
EAN: 9783985588565

Bienen, Fliegen, Mücken, Schmetterlinge, Käfer – die Vielfalt der Insekten ist unendlich groß. Hier kann man sie nun in Ruhe bewundern, stark vergrößert auf den Anlegekarten zum Ausschneiden. Die Kinder lernen mit diesen Vorlagen die Unterschiede und Gemeinsamkeiten kennen und erfahren, welche Rolle Insekten im Ökosystem spielen. Zudem wird das dramatische Insektensterben thematisiert. Es entsteht ein sehr ansprechender Legestern mit 16 Strahlen, ein toller Blickfang für Ihr Klassenzimmer!

80 Seiten (Farbdruck)

Biologie Kopiervorlagen. Kohl Verlag - Biologie Unterrichtsmaterialien
Der menschliche Körper / Band 2: Das Skelett

Arbeitsblätter vom Kohl-Verlag
Der menschliche Körper / Band 2:
Das Skelett
Artikel-Nr: 12936
EAN: 9783985583201

Der menschliche Körper besteht sowohl aus Organen als auch aus Knochen, das sogenannte Skelett. Es stützt den Körper und umrahmt und schützt dadurch die Organe. Als Beispiel sei hier das Gehirn genannt, welches vom Schädel geschützt wird. Ohne sein Skelett könnte der Mensch nicht aufrecht laufen. Viele Lebewesen besitzen ein Skelett. In diesem Band liegt der Fokus auf dem Skelett des Menschen. Dieses Legematerial, in Form eines Legesterns, bietet geeignete Bilder und informative Texte, die sowohl in Einzel- und Partnerarbeit das Erarbeiten dieses wichtigen Themas ermöglichen.

32 Seiten (Farbdruck)

Biologie Kopiervorlagen. Kohl Verlag - Biologie Unterrichtsmaterialien
Der menschliche Körper / Band 1: Die Organe

Arbeitsblätter vom Kohl-Verlag
Der menschliche Körper / Band 1:
Die Organe
Artikel-Nr: 15077
EAN: 9783985588589

Dieser Band lädt zu einer spannenden Reise durch den menschlichen Körper ein. Wissenswertes über die Funktion der einzelnen Organe, deren Zusammenspiel und auch der mögliche Grund von Fehlfunktionen, werden erläutert. Das ansprechende Material enthält sowohl Informationen in Textform als auch eindrückliche Bilder, die den Inhalt noch klarer werden lassen. Der Lernstern, der am Ende entsteht, gibt eine gute Übersicht, über das erlernte Wissen. Wissensdurst und Neugierde der Schüler, bezogen auf dieses Thema, werden in einer sehr ansprechenden Weise befriedigt.

32 Seiten (Farbdruck)

Chemie: Unterrichtsmaterialien und Lehrer Materialien